Weihnachtspielgruppe

Missing media item.

Seit November 2003 treffen sich alle Jahre wieder Gemeindemitglieder um das jährliche Krippenspiel zum Weihnachtsfest vorzubereiten. Am Heiligen Abend um 16.00 Uhr wird es im Familiengottesdienst aufgeführt. Das spricht ganz besonders Kinder an. Wie im Theater verfolgen sie die Handlung und lernen so ganz spielerisch die Weihnachtsbotschaft kennen. Aber nicht nur die Kinder, auch Mama und Papa sowie Oma und Opa haben Freude an anspruchsvollen Stücken und fröhlich gesungenen Weihnachtsliedern zwischen den einzelnen Akten. Und die Zusammensetzung der Zuschauer entspricht dem Ensemble – auch hier wirken Alt und Jung zusammen. Haben Sie Lust zum Mitmachen? Wir freuen wir uns jederzeit über neue Teilnehmer.

Die Proben beginnen Anfang November. Aber schon lange vorher, wenn das neue Stück ausgesucht oder geschrieben wird, ist es gut zu wissen wer dabei sein wird.