Familienangebote an Nikodemus

Sie suchen nach einem regelmäßigen Elterntreff mit Spielgruppe? Dieser findet in der Regel Donnerstags ab 15.30 Uhr im Klubraum und Garten der Nikodemuskirche statt - mit Singen und Musizieren. Nähere Infos erhalten Sie unter diesem LINK.

Sie haben Lust auf lebendige Familiengottesdienste und weitere Angebote für Kinder? Diese finden mindestens zu jedem großen Kirchenfest und oft in Zusammenarbeit mit unserem Kindergarten Nikodemäuse statt. Hier eine Übersicht der aktuell geplanten Termine:

- Donnerstag, 18. Mai 2023 11 Uhr "Weißt du, wie viel Sternlein stehen?" - Familiengottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit dem Posauenenchor der Erlöserkirche und anschließendem Picknick im Amphitheater des Englischen Gartens, bei schlechtem Wetter in der Erlöserkirche

- Sonntag, 2. Juli 2023 10 Uhr Kirch- und Ehrenamtsfest an der Nikodemuskirche

- Mittwoch, 26. Juli 2023 9 Uhr Schuljahresschlussgottesdienst für Grundschüler in der Nikodemuskirche

- Dienstag, 12. September 2023 8 Uhr ABC-Schützen-Segnung für Grundschüler in der Allerheiligenkirche, Alte Heide

- Sonntag, 1. Oktober 2023 10 Uhr Familiengottesdienst zu Erntedank an der Nikodemuskirche mit anschließendem Empfang

- Montag, 13. November 2023 17.30 Uhr St. Martins-Gottesdienst mit Laternenumzug, St. Martins-Feuer und Empfang am Kindergarten Nikodemäuse

- Dezember: Die Krippenspielgruppe trifft sich und probt für das große Krippenspiel zu Heilig Abend. Lust mitzuspielen? Wenden Sie sich an unsere Kirchenvorsteherin und Leiterin des Krippenspielteams Valeria Honal über unser Pfarrbüro unter diesem LINK.

- Mittwoch, 6. Dezember 2023 Nachmittags: Der Nikolaus ist an der Nikodemuskirche mit Überraschungen für Kinder und Eltern

- Sonntag, 24. Dezember 2023 16 Uhr Krippenspiel zu Heilig Abend

Sie suchen nach einem evangelischen Kindergarten in Ihrer Nähe, der eng mit Ihrer Gemeinde zusammenarbeitet? Unter diesem LINK finden Sie nähere Informatioenn zu unserem Evangelischen Kindergarten Nikodemäuse in der Parkstadt Schwabing.

Sie suchen nach einer kostenfreien Bibliothek mit einem großen Angebot an Kinderbüchern und einer schön eingerichteten eigenen Kinderabteilung? Dann besuchen Sie unsere Ökumenische Bücherei in der Ungererstraße 187! Weitere Informationen finden Sie unter diesem LINK.